Droplets
UNSER UNTERNEHMEN

Geschichte

Unsere Geschichte

logo

  • Nanostone Water wurde 2012 gegründet, um die Kern-Keramik-Technologie zu entwickeln und zu kommerzialisieren.
  • Nanostone Water gehört 100%ig zu True North Venture Holdings, LLC, einem US-amerikanischen Unternehmen, das sich mit der Identifizierung, Skalierung und dem Betrieb bahnbrechender Unternehmen in den Bereichen Wasser, Energie, Chemie, Kraftstoffe und Abfall beschäftigt.
  • Bevor die erste Lösung im Jahr 2017 für den kommerziellen Verkauf freigegeben wurde, wurden die Technologie, Produkte und Lösungen von Nanostone Water über einen Zeitraum von sechs Jahren in strengen, systematischen Prozessen entwickelt, getestet und eingeführt.
  • 2017 hat Nanostone Water seine automatisierte, nach ISO 9001 zertifizierte Keramikmodul-Fabrik in Deutschland qualifiziert und auf die Beine gestellt, was den Höhepunkt einer sechsjährigen Prozess- und Anlagenentwicklung und -optimierung darstellt. Die Fabrik von Nanostone Water mit hoher Ausbeute/hohem Durchsatz wurde für eine kostengünstige Produktion und effiziente Kapazitätserweiterung konzipiert.
  • Heute hat Nanostone Water ~ 150 Mitarbeiter mit Niederlassungen in Asien, Europa, dem Nahen Osten und den USA, neben der Produktionsstätte in Deutschland. Unser kulturelles Engagement für betriebliche Exzellenz wird durch die rigorose Anwendung von strukturierten technischen Praktiken und datenbasierten Qualitäts- und Zuverlässigkeitsprogrammen unterstützt, die von den besten und etablierten Methoden abgeleitet sind.

Die Entwicklung von Nanostone Water

2012

2012 Gründung von Nanostone Water

IP wird von True North erworben; das Unternehmen wird in Nanostone umbenannt.

2014

Alpha-Produkt

F&E geht zu Prototypen und Alpha-Produkt-Feldtests über; Pilot-Produktionslinie wird aufgerüstet.

2015

Beta-Produkt

Inbetriebnahme des Beta-Produkts und Durchführung erster Demonstrationsprojekte

2016

Meilenstein in der Produktion

Kommerzielle Produktentwicklung und -qualifizierung sowie Design und Nachrüstung von kommerziellen Produktionslinien

2017

Freigabe des Gen-1-Produkts

  • Freigabe des Gen-1-Produkts;
  • Beginn der Betreuung von Industriekunden in China und im Großraum Asien/Pazifik durch Nanostone.

2018

Einführung eines kommerziellen Produkts

Erste Trinkwasserinstallation

2019

Markterweiterung

Nanostone begann die Zusammenarbeit mit führenden Stadtwerken in Europa, Asien und Nordamerika, um seine Lösungen in große “grüne Wiesen“-Kläranlagen zu integrieren.

2021-Zukunft

Fortsetzung einer systematischen Erschließung neuer Märkte.

Lösung zur Vorbehandlung von Entsalzungsanlagen eingeführt

<{{"?"}}xml version="1.0" encoding="utf-8"{{"?"}}>